Neue Kurse:

Benutzermenü

Insgesamt120729

Im Baumstamm über den Atlantik

Zur nächsten gemeinsamen Vortragsveranstaltung präsentieren der TV Fürth und die AH-Abteilung des SV Lörzenbach den Survivalexperten Rüdiger Nehberg am Samstag, 26. Oktober, ab 19.30 Uhr in der TV-Halle.

Im Baumstamm über den Atlantik
In einer 90-minütigen Live-Reportage gibt Nehberg einige seiner Erlebnisse zum Besten. Es ist ein "Lebenslauf" der speziellen Art. Er zeigt, was ihn befähigt, monatelang im Abseits der Welt bestehen zu können, zwischen kalkulierbaren Naturgewalten und unberechenbaren Mensch engestalten. Er zeigt Bilder zwischen Witz und Schock, zwischen Steinzeit und Gegenwart, von Freiheit und Gefangenschaft, von Leben und Tod, zeigt Belege von seinen Trainings zu Hause, bei der Bundeswehr und den Reisen in ferne Länder, im Team und als Einzelkämpfer.

Neue Dimensionen

Es handelt sich dabei um Dokumente, die zeigen, wie Mann/Frau jeden Alters dem Körper, der Seele und dem Verstand spielerisch neue Dimensionen zuweisen kann. Wie man mit Vielseitigkeit resistent wird gegen Langeweile, Null-Bock und Arbeitslosigkeit. Wie man Selbstvertrauen und Zivilcourage vermehrt -und wie man diese Stärken einsetzen kann -, ob daheim oder in der Öffentlichkeit. Oder dort, wo Naturschutz und Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Wo Geschundene dieser Welt Hilfe brauchen. Und um so seinem eigenen Leben Spannung und Erfüllung zu geben. Vielleicht auch dem der meisten Zuschauer.

Der Vortrag beinhaltet neben vielen Kurzepisoden auch längere Sequenzen, zum Beispiel über die Yanomami-Indianer in Brasilien, die Reise mit dem massiven Baumstamm über den Atlantik oder sein aktuelles Großprojekt, die "Karawane der Hoffnung". Es ist der Kampf gegen das gigantische Verbrechen der weiblichen Genitalverstümmelung, nicht nach Politiker-Art, sondern in Sir-Vival-Manier: unkonventionell, gegen den Strom, wider allen Zeitgeist, mit dem Islam als Partner und mit fast unglaublichem Erfolg.
Nehberg präsentiert einen Vortrag, der dem Zuschauer vermittelt, dass niemand sich für zu gering halten sollte, Unmögliches Wirklichkeit werden zu lassen und zeigt: heute beginnt der Rest des Lebens. Davon werden die Gäste angesteckt.

Karten sind im Vorverkauf zu 14 Euro und an der Abendkasse zu 15 Euro erhältlich im Kartenshop der DiesbachMedien in Weinheim (Telefon 06201/81345) und in der OZ-Geschäftsstelle in Fürth (06253/4363), in der Geschäftsstelle des TV Fürth, bei Schreibwaren Valentin, in Lörzenbach über Klaus Dörsam (06253/21005) und das Autohaus Emig ( 06253/98 0415).

Quelle: http://www.wnoz.de